Aromen

Aromen

Read More

Lunch Ladies Lemon Tart

Lunch Ladies Lemon Tart Boss Shot von Flavour Boss

Aroma für 500ml Base Kosten: 16,00€

Dosierempfehlung: Hier wird eine 500ml Flasche geliefert die nur noch bis zum Rand mit 70VG / 30PG Base auf 500ml insgesamt aufgefüllt werden muss. Je nach Aroma muss hier mal mehr mal weniger Base hinzugefügt werden.

Ich habe es mit einer 70VG / 30PG Base von Avoria aufgefüllt. Somit entsteht hier ein Verhältnis von 15.5% Aroma.

Als Reifezeit wird hier 4 Wochen vorgeschlagen. Bei vielen Liquids und auch Aromen empfinde ich selten einen großen Unterschied. Bei den Boss Shots von Flavour Boss sieht das jedoch etwas anders aus. Hier habe ich unterschiedliche Erfahrung gemacht. Daher werde ich in meinen Tests das Liquid immer wie folgt testen:

  1. Nach dem Mischen
  2. Nach einer Woche
  3. Nach zwei Wochen
  4. Nach der vorgegebenen Reifezeit

Als Ausgang erwartet man hier einen Zitronenkuchen wie das berühmte Dinner Ladies Lemon Tart.
Und genau das ist es auch.. ein Saftiger Zitronenkuchen!

Das liquid schmeckte nach dem Mischen schon sehr intensiv nach einer Fertigpackung Zitronenkuchen aus dem Supermarkt. Wer auf die Backmischung steht, wird dieses Liquid lieben.

Im ersten Moment kommt stark die künstliche Zitrone zur Geltung, beim auspusten bleibt jedoch auch ein angenehmer Teig Geschmack im Mund. Das Liquid ist generell etwas cremiger und ist daher eine absolut geniale Mischung.

Hier nun noch die Hinweise für die Reifezeit:

  1. Nach dem Mischen:
    Bereits sehr intensiv, starker Zitronen Geschmack jedoch wenig Teig
  2. Nach einer Woche:
    Kaum Veränderungen zum ersten Tag.
  3. Nach zwei Wochen:

Man merkt wie der Teig langsam deutlich zum Vorschein kommt, das Aroma wirkt wirklich abgerundeter und cremiger. Der Zitronengeschmack kommt nochmal deutlich heraus.

  1. Nach der vorgegebenen Reifezeit:
    Dauer noch zwei Wochen, ein Update wird hier dann ergänzt.

Mein Fazit:

Schnell und Knapp, die Fertig Backmischung Zitronenkuchen in einem Liquid bzw. Aroma gepackt! Genial wer auf Kuchen und Zitrone steht. Klarer Kaufempfehlung. Preis-Leistung ist hier bei 500ml richtig gut. Für mich ein absolutes Highlight!

Getestet von: Patrick