Aromen

Aromen

Read More

Sir Milkalot

Sir Milkalot Boss Shot von Flavour Boss

Aroma für 500ml Base Kosten: 15,00€

Dosierempfehlung: Hier wird eine 500ml Flasche geliefert die nur noch bis zum Rand mit 70VG / 30PG Base auf 500ml insgesamt aufgefüllt werden muss. Je nach Aroma muss hier mal mehr mal weniger Base hinzugefügt werden.

Ich habe es mit einer 70VG / 30PG Base von Avoria aufgefüllt. Somit entsteht hier ein Verhältnis von 21% Aroma.

Als Reifezeit wird hier 5 Wochen vorgeschlagen. Bei vielen Liquids und auch Aromen empfinde ich selten einen großen Unterschied. Bei den Boss Shots von Flavour Boss sieht das jedoch etwas anders aus. Hier habe ich unterschiedliche Erfahrung gemacht. Daher werde ich in meinen Tests das Liquid immer wie folgt testen:

  1. Nach dem Mischen
  2. Nach einer Woche
  3. Nach zwei Wochen
  4. Nach der vorgegebenen Reifezeit

Was erwarten wir hier? Laut Beschreibung von Flavour Boss sollten wir hier einen cremigen Erdbeershake bekommen.

Nach dem Mischen: Die Erdbeere kommt schon gut heraus, jedoch relativ Künstlich und nicht typisch für Erdbeeren. Daher ab in den Schrank und warten..

Nach einer Woche: Die Reifung macht ihren Job! Langsam wird es cremig und intensiver. Die Milch kommt hier noch nicht so raus, dafür kommt die Erdbeere schon deutlich hervor. Jedoch gefällt mir der Erdbeeren Geschmack nicht so gut. Dieser hier wirkt eher etwas Künstlich nach einem Aroma und nicht nach einer frischen Erdbeere vom Feld. Wenn ich bei Mc Donalds’s und Co. Einen Erdbeershake kaufe, schmeckt dieser hier sehr ähnlich. Halt etwas künstlich.

Wir warten ab was die letzten zwei Wochen Reifezeit noch mit sich bringt. Seit mit mir gespannt und schaut wieder vorbei um das Update von mir zu bekommen.

Mein Fazit bisher: Wer auf einen künstlichen Erdbeershake von Fastfood Restaurants steht, wird hier genau das richtige Aroma gefunden haben! Es schmeckt nach zwei Wochen schon sehr intensiv danach und wird mit der Zeit noch sehr cremig.

Getestet von: Patrick