Aromen

Aromen

Read More

Chain Coil

Chain Coil

Die Coil besteht aus 2 Drähten.
Ich habe für die Coil 2 mal ca. 40 cm 0,30 mm ,,Kanthal d“ Draht genommen.
Bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe die 2 Drähte zusammen in den Akkuschrauber gespannt und im Uhrzeigersinn verdrillt. Zu beachten man sollte das ganze nicht zu Fest verdrillen.
Als nächstes habe ich den Draht ausgespannt und zusammengelegt so das ich dann den verdrillten Draht doppelt habe. Den habe ich dann wieder in den Akkuschrauber eingespannt und dieses mal gegen den Uhrzeigersinn verdrillt. Hier auch wieder beachten nicht zu Fest. Damit wäre der Draht fertig zur Verarbeitung.

20151005_174527

Auf einer 2,5 mm Wickelhilfe und mit 6 Windungen habe ich einen Wiederstand von 0,6 Ohm erreicht. Habe die Wicklung auf dem ,,Dark Horse“ getestet.

20151005_17510520151005_175456

Mein Fazit:

Die Coil ist vom geschmack super grade wen man ein kleines Deck zum Wickeln hat ist die dafür super geeignet. Der Dampf ist auch toll zwar keine Nebelmaschiene aber es Dampft.

20151005_175720

Punkte Vergabe

Schwierigkeit: 2 von 5
Geschmack: 3 von 5
Dampf: 3 von 5
Zeitaufwand: 1 von 5

Punkte vergebe ich folgender Maßen:
Schwierigkeit: 1 Punkt leicht 5 Punkte schwer
Geschmack: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Dampf: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Zeitaufwand: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *