Aromen

Aromen

Read More

Fused Clapton Coil

Fused Clapton Coil

Die Coil besteht aus 3 Drähten.
Für die Clapton habe ich Kern 0,36 mm ,,NiChrom“ und Mantel 0,16 ,,Kanthal D“ genommen. Für den zweiten Mantel habe ich 0,16 ,,Kanthal D“ genommen.

Bin wie folgt vorgegangen:

Als Erst20151017_151604es habe ich mir eine Clapton von ca. 40 cm hergestellt die ich dann in 2 gleich große Stücke geteilt habe. Anschließend habe ich die 2 Claptons Parallel mit dem zweiten Mantel eingespannt und um Mantelt. Hierbei ist zu beachten das sich die 2 Claptons nicht selbst verdrillen und immer Parallel sind.

Habe den Dr20151017_152242aht mit einer 2,5 mm Wickelhilfe und 5 Windungen gewickelt. Habe sie in den ,,Dark Horst“  eingebaut und einen Widerstand von 0,40 Ohm erreicht.

20151017_152833Mein Fazit:

Die Coil ist genial! Der Geschmack ist Herrvoragend. Der Dampf ist nicht viel aber dafür der Geschmack.

Punkte Vergabe

Schwierigkeit: 3 von 5
Geschmack: 5 von 5
Dampf: 3 von 5
Zeitaufwand: 2 von 5

Punkte vergebe ich folgender Maßen:

Schwierigkeit: 1 Punkt leicht 5 Punkte schwer
Geschmack: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Dampf: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Zeitaufwand: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.