Aromen

Aromen

Read More

Zipper Coil

Zipper Coil

Die Coil besteht aus 4 Drähten.
Ich habe für die Coil 4 mal ca. 40 cm 0,30 mm ,,Kanthal d“ Draht genommen.

Bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe die ersten 2 Drähte in den Akkuschrauber eingespannt und habe sie im Uhrzeigersinn verdrillt. Anschließend habe ich den verdrillten Draht ausgespannt und die nächsten 2 eingespannt und diesmal gegen dem Uhrzeigersinn verdrillt.

2015-10-13_10.30.04

Hierbei sollte man beachten das man beide Drähte gleichmäßig verdrillt. Damit sich am Ende ein schönes Bild ergibt. Das mir leider nicht so gelungen ist.

Beide Drähte habe ich dann mit einer 2,5 mm Wickelhilfe und 5 Windungen parallel gewickelt. Habe sie in den ,,Billow V2“ dual coil eingebaut und einen Widerstand von 0,27 Ohm erreicht.

2015-10-13_10.30.482015-10-13_10.31.38

Mein Fazit:
Die Coil ist vom Geschmack ganz gut. Der Dampf ist auch in Ordnung. Die Coil ist für Anfänger sehr gut geeignet.

Punkte Vergabe
Schwierigkeit: 2 von 5
Geschmack: 3 von 5
Dampf: 3 von 5
Zeitaufwand: 1 von 5

OrdungPunkte vergebe ich folgender Maßen:
Schwierigkeit: 1 Punkt leicht 5 Punkte schwer
Geschmack: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Dampf: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel
Zeitaufwand: 1 Punkt wenig 5 Punkte viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.